1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird mir sehr weh tun. Denke daran, bevor Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Hab Vertrauen in mich, ich lebe davon.

4. Zürne nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein!
Du hast Deine Freunde, Dein Vergnügen, Deine Arbeit- ich habe nur dich.

5. Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so interpretiere ich doch Deinen Tonfall meist richtig.

6. Wie auch immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie!!!

7. Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerqutschen könnten. Aber ich mache keinen Gebrauch von meiner Kraft, weil ich Dich zu sehr liebe!!!

8. Ehe Du mich bei der Arbeit beschimpfst, ich sei bockig oder gar faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich mal alt werde- auch du wirst einmal alt sein.

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie:“ Ich kann so etwas nicht sehen“ , oder“ Es soll in meiner Abwesenheit geschehen“. 
MIT DIR IST MIR ALLES LEICHTER !!!

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien